Startseite > Gesellschaft > Der eine Ring, sie Alle zu knechten – muss in´s Feuer

Der eine Ring, sie Alle zu knechten – muss in´s Feuer

Ich hatte die Bücher Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien als Schüler in den Sommerferien verschlungen, damals jedoch nicht verstanden, was der Autor uns mit der Geschichte verschlüsselt mitzuteilen schien. Hier nun eine / oder die Entschlüsselung: Es geht um die Brechung der Zinsknechtschaft, mir dem als wichtiger Parteiprogrammpunkt u.a. die Nationalsozialisten viele Wählerstimmen gewinnen konnten. Tolkien macht mit dem Wurf des Rings ins Feuer, in dem dieser geschmiedet wurde, auf die notwendige Transformation der Gesellschaft hin, wenn die Ausbeutung der Vielen durch einige Wenige, die vom Fiat-Money-System profitieren, gestoppt werden soll. Es liegt nicht an den Menschen, die hier agieren, sondern an dem herrschenden Geldsystem.

Interessant sind die hier erkannten Kräfte der neun schwarzen Reiter:

  1. Die Verknappung, über die hohe Preise zu erzielen sind
  2. Der feindliche Wettbewerb, anstelle von friedlicher Kooperation
  3. Die Beraubung, siehe auch Privatisierung
  4. Die Verschwendung, u.a. durch Schund und Obsoleszenz
  5. Die Bestechung
  6. Die Täuschung
  7. Die Verwirrung
  8. Die Angst
  9. Die Schuldzuweisung: Geld entsteht durch Schuld

Das Bewusstsein der Menschheit würde durch das Ausgeliefertsein an diese neun schwarzen Reiter in die Dunkelheit getrieben.

Dass der Ring nur im Feuer zerstört werden kann, in dem er geschmiedet wurde, hat eine doppelte Bedeutung: eine materielle, und eine hinsichtlich des menschlichen Bewusstseins. Materiell bedeutet dieses Symbol, dass die Knappheit, die die Zinswirtschaft in der Welt erzeugt, auf den Zins selbst angewendet werden muss, man muss ihn gegen Null laufen lassen [genau das erleben wir gerade]. Für das menschliche Bewusstsein bedeutet dieses Symbol, wenn der Mensch sein Klammern an materiellen Sicherheiten aufgibt und durch Transformation Halt und Sicherheit in seinem authentischen Selbst finde, baut er eine Kraft auf, die von der Zinsherrschaft nicht mehr kontrolliert werden kann. Es gilt uns als die Person zu erschaffen, die wir in Wahrheit als Potential sind und in der Wirklichkeit sein wollen.

Zitat aus dem Buch Fließendes Geld – Die Geburt des goldenen Zeitalters von Ludwig Gartz

Jens Bengen fasst die Entschlüsselungen von Ludwig Gartz, die er in seinen Bücher Fließendes Geld – Die Geburt des goldenen Zeitalters und Die Ringvernichtung darlegt, zusammen. Sehr erhellend, wie ich finde, daher wieder ab ins Regal:

Zum fließenden Geld kann ich auch diesen viel gelesenen Artikel empfehlen: Mit fließendem Geld anstelle unseres statischen geht es auch mit unserer Gemeinschaft wieder richtig gut – von einer Fairconomy

  1. Juni 16, 2020 um 6:01 pm

    .
    Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich,
    wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut,
    was ihm gefällt.

    – Bob Dylan

    • Juni 17, 2020 um 9:33 am

      Mal wieder eiin Zitat eines Menschen mit einem dicken Bankkonto. Hast du auch andere Schein-Erleuchtete auf Lager?

  2. Juni 16, 2020 um 6:02 pm

    Hat dies auf haluise rebloggt.

  3. Juni 16, 2020 um 11:16 pm

    hi hallo,
    genau um das geht es, ZINSESZNSSCHULDGELD, ZINSESZINSKNECHTSCHAFT,
    und Gott sagt es einfach, klar, wahr und deutlich:
    „Falls Du einem aus meinem Volk Geld leihst, so sei gegen ihn nicht wie ein Gläubiger, ihr sollt im keinen Zins auferlegen“, und
    „Niemand ist Gesetzloser, als der Habgierige, denn er verkauft sogar seine eigene Seele,“
    sagt GOTT, der HERR.
    Somit wissen wir nun auch, wer der Gesetzlose ist, wer die Gesetzlosen sind, wer der Antichrist ist, wer die Antichristen sind.
    Es sind jene, die in und um die reGIERungen sind, Gesetze machen, beschließen, sich jedoch nicht, an die von ihnen gemachten Gesetze halten.
    Es sind ALLE Staatsdiener, die glaubten, sie könnten über Menschen, die Menschheit herrschen.
    Das ist von Grund her falsch, denn Staatsdiener, DIENEN dem VOLK, haben den VOLK zu DIENEN, wer Staatsdiener ist, im Staatsdienst ist, und glaubt er könne herrschen, der IRRT, und geht in die IRRE.
    Also, Fazit daraus.
    Diese Knechtschaft ist zu beenden, und des geht über die allgemeine Erklärung der Menschrechte, Artikel 25, Das Recht auf einen angemessenen Lebensstandard, …
    ca. 200 Nationen, Länder, Völker, Staaten haben sich mit Stempel und Siegel dazu verpflichtet, und jetzt ist es an der Zeit, diese Verpflichtungen einzufordern, von den Menschen, der Menschheit.

    Staatsdiener die in kriminelle, korrupte Machenschaften verwickelt sind, sind nach ihren eigenen Gesetzen, dafür zu belangen, siehe deutsches Strafgesetzbuch, siehe österreichisches Strafgesetzbuch, etc.
    Folgende strafbare Handlungen wurden bereits angezeigt:
    Gefahr in Verzug, Betrug, Diebstahl, Geld- und Sachwucherei, div. Menschenrechtsverletzungen,Verbrechen gegen die Menschlichkeit ….uvam.

    Zum Thema Geld- und Finanzwirtschaft haben wir hier noch näheres gefunden.
    http://geld21.wordpress.com

    Das Übel der Welt, das Geld, das an allen Ecken und Enden fehlt, das Übel der Welt, liebe Freunde, ist die GIER, MachtGIER, HabGIER, GeldGIER, GoldGIER, ….

    Im Grunde ist genug für ALLE da, da braucht keiner gierig sein, gierig werden.
    und so am Rande, Freunde:
    Wir haben nu nie einen Toten Ferrari fahren gesehen, ihr etwa?
    Falls ja, dann bitte den Beweis vorlegen.

    In diesem Sinne, alles Liebe, und GOTT mit UNS!
    ❤ peace ❤
    Danke, himmlische Vater.
    Danke, im Namen Jesus.
    Danke, Jesus, Danke.
    AMEN.AMEN.AMEN.

    • Juni 17, 2020 um 9:36 am

      „Im Grunde ist genug für ALLE da,“
      Dann gebt doch endlich ALLEN. Vorher braucht mir hier niemand mit „peace“, „danke himmlischer Vater“, und sonstigem Verbalmüll zu kommen.

      • Juni 17, 2020 um 1:15 pm

        danke für Deinen Beitrag,
        doch bleiben wir bei der WAHRHEIT,
        und die ist relativ einfach, MENSCHEN haben sich von GOTT entfernt, haben ihre eigene Gesetze gemacht, und die Regeln, Gebote, Satzungen, Weisheiten Gottes missachtet, …., und daher der „SCHLAMASSEL“….
        Gott hat den Menschen Regeln, Weisheiten, …., gegeben, auch und gerade im Bezug auf GELD, FINANZEN, BESITZ, …..
        zb.
        1. Zinsverbot
        2. gebt den Leviten( = die gesamte Verwaltung einer Nation, Landes, Volkes, ….) den 10ten,
        3. alle 7 Jahre ein Sabbatjahr
        4. alle 7 x 7 ein Erlassjahr, Jubeljahr (=dient zur Neubewertung des Landes)

        so, mein Freund, Freunde,
        Menschen haben sich nicht daran gehalten, weil sie glaubten, sie wissen es besser, …., oda voda, diese Schuldenblasen, sind immer der Auslöser von Kriegen, und ihr habt in all den Jahren, Jahrzehnten, Jahrhunderten, …., nur wenig dazugelernt, ….
        und das was wir sagen, schreiben, ist kein Verbalmüll, sondern die WAHRHEIT …..

        und heir haben wir eine wichtige Botschaft,
        denn wir alle waren auf der Suche nach dem Antichristen und der Hure Babylon.
        Nun, mit der Hilfe Gottes, Jesus Christus, sowie dem heiligen Geist, sind wir richtig geführt worden.
        Gottes wort ist einfach, klar, wahr, wahrhaftig, und deutlich, und Freunde, wir möchten, dass diese Botschaft an ALLE ergeht, GOTTES WORT:
        „Niemand ist gesetzloser, als der Habgierige. Denn er verkauft sogar seine eigene Seele“, spricht GOTT, der HERR.
        Somit wissen wir nun, wer der Gesetzlose ist, wer der Gesetzlosen sind, wer der Antichrist ist, wer der Antichristen sind.
        Die Hure Babylon, GOTT sei gedankt, wurde uns nun auch offenbart, ….
        Richter, staatsanwälte, …, die meisten zu mindest, sind Mitglieder der BAR – GILDE – https://www.youtube.com/watch?v=Q0Z2OLVMFGg
        und liebe Freunde,
        wer heute aus der Not und Leid von Menschen, ein Geschäft macht, ein Rechtsgeschäft macht, …., der hat nix Gutes im Sinn mit Menschen ….
        Das RECHT ist keine Geschäft.
        Das RECHT ist keine Hure.
        Das RECHT ist net käuflich.
        Somit ist die HURE BABYLON offenbart, und die Diener der Hure Babylon sind offenbart, es sind die Richter, Staatsanwälte, …., der BAR GILDE, und all jene die am „Rockzipfel von Geld und Macht hängen.“
        aja, nur so eine Frage am Rande:
        Wenn heute Geld- und Sachwucherei lt. irdischen Gesetzen strafbar ist, warum leiten Gerichte, Exekutionen, Lohn- und Gehaltsexekutionen, Pfändungen von Grund- und Boden, versteigerungen von Grund- Boden- und Sachwerten ein?
        Kann das jemand beantworten?
        Wenn doch GOTTES WORT, einfach, klar, wahr, wahrhaftig und deutlich ist:
        „Falls Du einem aus meinem Volk Geld leihst, dann sei gegen ihn nicht wie ein Gläubiger, ihr sollt ihm keinen Zins auferlegen“, spricht GOTT, der HERR.
        und GOTT spricht weiters:
        „….richtet nicht, auf das ihr nicht gerichtet werdet, denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden ….“, lest dazu Matthäus 23 ganz genau, denn dort erklärt es JESUS auch nochmal klar und deutlich, und Freunde, wie der Vater, so der Sohn, beide sind EINS, sie sind sich EINIG!!!
        liebe Freunde, wir sind in der Endzeit, und wir sind bereits im Gericht Gottes, also, Freunde, Ende der Gandenzeit, die Gandenzeit geht zu Ende, ….. wohl denen, die sich jetzt noch auf die richtige, gerechte Seite stellen, und denjenigen die bereits auf der richtigen, gerechten Seite stehen.
        In diesem Sinne, alles LIEBE, und GOTT mit UNS!
        ❤ peace ❤
        Danke, himmlische Vater.
        Danke, im Namen Jesus.
        Danke, Jesus, Danke.
        AMEN.AMEN.AMEN.

  4. henningnaturdesign
    Juni 17, 2020 um 7:15 am

  5. Gerd Zimmermann
    Juni 17, 2020 um 11:58 am

    Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich,
    wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut,
    was ihm gefällt.

    – Bob Dylan

    Nirmalo, oder soll ich lieber sagen,
    der Blog befindet sich im Landeanflug.

    Landeklappen ausfahren, Fahrwerk ausfahren und die Nase nach oben.
    Landet sich besser als mit der Nase nach unten.

    Achs so, Umkehrschub einschalten.

    Sonst ist die Landbahn zu kurz.

    Nicht einmal Lichtarbeiter können diese verlängern, Tula.

    Geld drucken ist nur eine Seite der Medaille.

    Geld atombombensicher, digital, aus aller Welt, in den Schweizer
    Bergen bunkern, als 1 und als 0.

    Irgendwo haben die Schweizer Bänker das Universum nicht verstanden.

    Warum ?

    Der Lauf der Gestirne lässt sich nicht als Kopie speichern.

    Speichere mal den Urknall.

    Besser noch, wecke Licht ein und untersuche es 14 Mrd Lichtjahre
    später.

    Einzige Bedingung.
    Du musst vor der Entstehung von Licht alles Einweckzeug
    parat haben.

    .

  6. Gerd Zimmermann
    Juni 17, 2020 um 5:01 pm

    @ danke für Deinen Beitrag,
    doch bleiben wir bei der WAHRHEIT,
    und die ist relativ einfach, MENSCHEN haben sich von GOTT entfernt,

    Dem ist wohl so.
    Dem Ego sei Dank.

    Frage

    Wer sind die Eltern vom Ego.

    Kurz,
    wer ist die Mutter von Gott.

  7. Gerd Zimmermann
    Juni 18, 2020 um 1:08 pm

    Ludwig unterscheidet hier die Reife der Gerechten und der Ungerechten voneinander; die alten Asiaten unterschieden die Edlen von den Gemeinen.

    Auf beiden Kontinenten weist man damit auf die Geistige Reife der Menschen und zumindest schon mal auf zwei verschiedene Ebenen ihres Ausdrucks hin.

    Der Eine gibt sich bereits zufrieden, wenn Freiheit & Wohlstand für ihn und seinen engsten Kreis gegeben sind, der Andere interessiert sich auch noch… für das Gemeinwohl.

    Letzterem ist es nicht einerlei, wie es anderen geht. Buddha soll an der Himmels-Pforte auf die Frage, warum er denn nicht eintreten wolle, geantwortet haben:

    Wie kann ich in das Paradies eintreten,
    solange noch ein Mensch unglücklich ist?

    Quelle Nimalo

    Was ist Geistige Reife ?

    Die würde ich keinen Bundestagsabeordneten unterstellen,
    auch keinen Wissenschaftler.
    Nicht einmal einen Swami.

    Geistige Reife,
    findet jede Antwort in der Frage selbst.

    Mit anderen Worten, jede Antwort ist gewusst.

    Wie kann das sein ?

    Weil alles Wissen gewusst ist.

    Ein Fluss erzeugt Turbolenzen.
    Eine laminare Strömung wird keine Energie an Turbolenzen verschwenden.

    Dieses einfache Naturgesetz gilt auch im Denken.

    Turbolenzen im Denken erzeugen Kavitation.
    Neid, Hass, persönlicher Unfrieden usw.

    Laminares Denken erzeugt einen reibungsfreien Fluss der Gedanken.

    Ein Ei, wofür gibt es in der Natur ein Ei ?
    Erzeugt immer eine laminare Strömung.
    Würde man das im Flugzeugbau beachten,
    es gäbe keinen Strömungsabriss.
    Würde man das beim Schiffsbau beachten,
    die Nase am Schiff ist ein kleiner Anfang,
    Würde man das im Fahrzeugbau beachten,
    oh Gott,
    was für cw Werte wären da möglich.

    Die Natur kapieren und dann kopieren,
    so Viktor Schauberger.

    Aber wer studiert schon die Natur.
    Der Dinge.

    Wer macht sich Gedanken darüber wie die Transzendenz in alles eingreift.

    Garantiert kein Professor der Philosophie.

    Kein Physiker macht sich Gedanken wie Energie entsteht.

    Eine Atombombenexplosion setzt Energie frei.
    Bravo Herr Physiker.

    Wie kam diese ungeheure Energie in diese Atome hinein ?

    Schweigen im Walde.
    Keine Antwort ist auch eine Antwort.

    Fragen wir einen Swami.
    Wie kommt Energie in Atommodelltheorien.

  8. No_NWO
    • Juni 19, 2020 um 5:36 pm

      „Neun schwarzen Reiter des Kapitals“

      Das ist Quark. Klingt aber dramatisch
      und dient ebenfalls der Verdummung.

      Zu 1) Aufgrund von intelligenter erarbeiteten und mit etwas mehr Weisheit konstruierten „Rahmenbedingungen“ für eine Gesellschaft, wird einer Verknappung lebensnotwendiger Güter wie Wasser, Luft, Lebensmittel, Wohnraum, Energie… bestmöglich vorgebeugt sein.

      Zu 2) Friedliche Kooperation (win-win) ist bereits jetzt die Normalität. Sie garantiert die Vermeidung von Reibungsverlust und die Entfaltung von Freude. Anderes ist der Unnormalzustand, welcher nur durch egoistisches Denken in Verbindung mit irgendwie gearteter Macht möglich ist.

      Zu 3) Betrifft 2). Der Staat trägt die Verantwortung dafür, daß NUR solches privatisiert wird, was privatisiert werden darf und also privatisiert kann.

      Zu 4) Die Vermeidung von Verschwendung betrifft zur einen Hälfte den einzelnen Bürger und seine geistige Reife und ist zur anderen Hälfte Auftrag an den Staat, den dafür notwendigen Rahmen zu setzen.

      Zu 5) Derzeit lassen wir es zu, daß die Regierungs-Verantwortlichen über eine alberne Plakatwahl ermittelt werden, statt daß die Interessenten ihr Geeignetsein in irgend einer Weise erklären müßten. Solange wir an dieser Stelle keine Reife erwarten, ist es albern, sich über Auswüchse zu wundern. Zum Thema „Eignung“:
      https://nirmalo.wordpress.com/eignung/

      • Martin Bartonitz
        Juni 19, 2020 um 7:06 pm

        No ja:

        „Der Staat trägt die Verantwortung dafür, daß NUR solches privatisiert wird, was privatisiert werden darf und also privatisiert kann.“

        Wenn ich mir anschaue, was da an Tafelsilber des Volkes geraubt = privatisiert wurde, dann möchte ich bezweifeln, dass der Staat noch in der Lage ist, sich gegen die Schergen des Tiefen Staates zu Wehr zu setzen …

      • No_NWO
        Juni 19, 2020 um 9:14 pm

        @nirmalo — Sie hatten die Chance, sicherlich erstmalig in ihrem Leben, einen kompetenten politisch-ökonomischen Beitrag zu lesen. Sie allein entscheiden, ob sie eine solche Chance nutzen möchten.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: