Startseite > Gesellschaft > Solche Rebellen braucht das Land!

Solche Rebellen braucht das Land!

Hein Staudinger, Schuhrebell

Ich hatte Heini Staudinger, einen waschechten Österreicher, schon mehrfach wahrgenommen als Jemand, der ungewöhnliche Wege der Finanzierung seiner Schuhfirma gegangen ist. Nun habe ich mir einmal von ihm selber angehört, auf welch ungewöhnlichen Pfaden er zu einem erfolgreichen Produzenten gelaufen ist. Und wie er dabei mit der Bankenwelt quergelegen hatte, denn ihm wurden illegale Geldgeschäfte der Finanzkontrolleure vorgeworfen. Irgendwie hatte mich das auch an die Geschichte von Wörgel erinnert: Da geht es den Menschen besser, weil kreativ gewirtschaftet wird, und schon kommt die Bankenwelt daher, und haut alles kaputt.

Heini lässt so richtig mitspüren, wie die Energien in seinem Haus strömen, und das mit entsprechend österreichischem Scharm, so dass das Zuhören häufig schmunzeln lässt.

Besonders gut haben mir auch seine Firmengrundsätze gefallen:

  1. Scheiss di net ån! (Jesus sagte übrigens: „Fürchte Dich nicht!“)
  2. Bitte sei nit so deppert!
  3. Liebe!

Er spricht von der Verantwortung nicht nur für sich sondern auch für das große Ganze. Wenn wir solche Rebellen in der Politik hätten, wäre mir nicht mehr Bange um unsere Zukunft. Oder noch besser: es schauten sich Viele an, wie seine Laborversuche gingen und ahmten es nach:

Kategorien:Gesellschaft Schlagwörter: , ,
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: