Startseite > Gesellschaft > Politiker und Wirtschaftswissenschaftler wissen in der Regel nicht um den gravierendsten Fehler in unserem Geldsystem …

Politiker und Wirtschaftswissenschaftler wissen in der Regel nicht um den gravierendsten Fehler in unserem Geldsystem …

Mir ist gerade der folgende Text zugespielt worden, der mal wieder das Thema ‚gravierendste Fehler im System und wie sie geheilt werden können‘ behandelt, weshalb ich ihn Euch nicht vorenthalten möchte:

Für die häufig zu hörende Vermutung, dass sich die Banken das Geld für ihre Kredite bei der Zentralbank billig leihen können und dann mit hohen Zinsen weiter verleihen und auf diese Weise große Gewin­ne machen, gibt es also – sowohl von den Zahlen als auch den Vorgängen her – in der Realität keinen Platz. So lag z.B. im Raum der Deutschen Bundesbank die gesamte den Banken und der Wirtschaft zur Verfügung gestellte ZBG-Menge – also die Sum­me von Banknoten und Mindestreserven – Ende 2010 bei 276 Mrd, die Kreditvergaben der Banken an die Nichtbanken jedoch bei 3.724 Mrd, also beim 13- bis 14-fachen der ZBG-Menge! Außerdem ist zu beachten, dass sich das Gros dieser ZBG-Menge in Form von Banknoten, im Werte von 203 Mrd, in den Händen der Wirtschaftsteilnehmer befand, während die ZBG-Guthaben der Banken – in Höhe von 51 Mrd – in den Mindestreserven der Banken gebunden wa­ren:

Geld – Geldbegriffe – Geldpolitik
Ein Klärungsversuch von Helmut Creutz
„Eine krisenfreie Wirtschaft, die uns Wohlstand und Tauschgerechtigkeit sichern kann, ist nur möglich, wenn wir auch die Irrtümer klären, die sich um die Begriffe aufgebaut haben, vor allem bezogen auf Bargeld und Giralgeld.“

 

Dazu kam dann ein weiterer Hinweis zu einem Konzept der Heilung des Systems:

Es gibt wohl niemanden auf diesem Globus, der die so genannte Geldpolitik in unserem seit jeher fehlerhaften Geldsystem gründlicher analysiert hat, als Helmut Creutz, und kein studierter „Wirtschaftsexperte“ kann ihm auf diesem Gebiet auch nur im Entferntesten das Wasser reichen. Dennoch bezeichnet er seinen obigen Artikel, der alles andere, was jemals zu diesem Thema geschrieben wurde, ad absurdum führt, als „Ein Klärungsversuch“ und geht in seiner Bescheidenheit sogar soweit, dass er der hohen Politik und den studierten „Wirtschaftsexperten“ zutraut, sie könnten den elementaren Fehler in unserem Geldsystem selbst beheben, wenn sie erst einmal verstanden hätten, dass überhaupt ein Fehler vorliegt. Darum hat sich Helmut Creutz noch keine eigenen Gedanken gemacht, wie eine konstruktiv umlaufgesicherte Indexwährung in der Praxis zu verwirklichen ist, ohne dabei eine Katastrophe in der Katastrophe auszulösen.

Glücklicherweise gibt es andere, die bereits ganz genau wissen, wie die Geldordnung und die Bodenordnung umgestaltet werden müssen, um den endgültigen Zusammenbruch des Geldkreislaufs (globale Liquiditätsfalle) zu stoppen und die echte Soziale Marktwirtschaft (Marktwirtschaft ohne Kapitalismus) zu verwirklichen.

Es wird dazu der Link auf das folgende Dokument hinterlegt:

Arbeitsgemeinschaft Neues Wirtschafts Wunder
2010: Globale Soziale Marktwirtschaft

Das Papier fängt wie folgt an:

Seit Jahrtausenden ist die Marktwirtschaft, in der wir leben, fehlerhaft. Schon solange der Mensch Zwischentauschmittel (anfangs Edelmetallgeld) mit Wertaufbewahrungsfunktion (Zinsgeld) benutzt und es privates Bodeneigentum gibt, kommt es immer wieder zu Wirtschaftskrisen und Kriegen. Tatsächlich entstehen alle Zivilisationsprobleme, bis hin zum Krieg, monokausal und zwangsläufig aus systemischer Ungerechtigkeit aufgrund einer seit jeher fehlerhaften Geld- und Bodenordnung.

Der erste, der diesen Zusammenhang wissenschaftlich beschrieb, war der Volkswirtschaftler Prof. Dr. Gustav Ruhland, der zu seiner Zeit vom ehemaligen deutschen Reichskanzler Otto von Bismarck damit beauftragt wurde, die wahren Ursachen für Armut und Krieg zu ergründen. In seinem erst nach dem Tod von Bismarck fertig gestellten, bis heute einzigartigen Werk „System der politischen Ökonomie“ (http://www.vergessene-buecher.de) konnte Professor Ruhland über einen Zeitraum von drei Jahrtausenden und anhand von 22 über die menschliche Kulturgeschichte verteilten Volkswirtschaften nachweisen, dass die oben genannten grundlegenden Fehler zu einer sich selbst beschleunigenden Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz (Geld, Boden und Sachkapitalien) führen, die die Gesellschaft in immer mehr Arme (Proletariat, Zinsverlierer) und immer weniger Reiche (Dekadenz, Zinsprofiteure) aufspaltet, bis die Zivilisation an der sozialen Ungerechtigkeit zerbricht und es zum nächsten Krieg kommt. Die Lösung für dieses zentrale Zivilisationsproblem konnte Professor Ruhland noch nicht anbieten.

Erst der Sozialphilosoph Silvio Gesell, der das Problem unabhängig von Gustav Ruhland erkannte, konnte 1916 in seinem Hauptwerk „Die Natürliche Wirtschaftsordnung durch Freiland und Freigeld“ ( http://userpage.fu-berlin.de/~roehrigw/gesell/nwo ) die einzig denkbare Lösung beschreiben, die sich auch als Marktwirtschaft ohne Kapitalismus bezeichnen lässt. Wäre die Natürliche Wirtschaftsordnung bereits nach dem ersten Weltkrieg verwirklicht worden, hätten wir uns nicht nur den zweiten ersparen können, sondern auch alle anderen Zivilisationsprobleme, die sich überhaupt thematisieren lassen. …

 

Kategorien:Gesellschaft
  1. August 22, 2018 um 9:49 am

    Hat dies auf haluise rebloggt.

  2. August 22, 2018 um 1:46 pm

    Das Experiment von Wörgl, Fritz Schwarz

    Synergia
    http://www.synergia-verlag.de
    ISBN-13;978-3-9810894-5-5

    Der Freigeldversuch in Wörgl, 1932/33

    Michael Unterguggenberger, Bürgermeister in Wörgl, ….
    ….was in Wörgl getan wurde, erforderte einiges Nachdenken,
    und dazu ist der normale Zeitungsleser nicht geeignet. Wenn
    er eine Zeitung zur Hand nimmt, so will er sich rasch orientieren
    oder auch zerstreuen – mehr nicht.

    Wer ist Michael Unterguggenberger? -Wer den Mann zum ersten
    Mal sah, wurde sogleich gefesselt durch den scharfen, prüfenden Blick,
    dieses eher kleinen Mannes. Es war der eher ablehnende Blick eines
    Mannes, der nicht glaubt und nicht wirklich anerkennt, was er nicht
    verstehen und begreifen kann, und was ihm Unverständliches, Lücken
    oder Widersprüche zeigt.

    Zitat Ende, Seite 23.

    Fritz Schwarz: „Freigeld ist ein Bargeld, das nie ohne Risiko oder Schaden
    gehamstert, thesauriert werden kann und stets in einer Menge im Umlauf
    erhalten wird, die dem Warenangebot entspricht, so dass seine Kaufkraft
    fest bleiben muss. Im Gegensatz zum heutigen Geld, dem Dauergeld, kann
    es also nie von Privaten ohne Risiko oder Schaden dem Umlauf entzogen
    und später nach Belieben wieder in dem Umlauf gegeben werden.“

    Das Experiment von Wörgl war der einzige praktische Versuch, die Freiwirtschaftslehre von Silvio Gesell umzusetzen. Er wurde nach eineinhalb Jahren von staatlicher Seite verboten. In der Zwischenzeit jedoch (1932/33) erlebte die Gemeinde Wörgl in Österreich mit ihrem Freigeldversuch einen ungeahnten wirtschaftlichen Aufschwung inmitten der Weltwirtschaftskrise.

    Hinterer Umschlagtext.

  3. E. Duberr
    August 23, 2018 um 2:09 pm

    Das alles ist hier tausendfach beschrieben worden . Es hat Tonnen an Informationen gegeben . Und , hat sich die Idee fortgepflanzt ? Nein , noch nicht . Vielleicht im nächsten Leben ? Der Betrug geht weiter , jetzt erst recht ! Es wird abgezockt bis zu Erstarrung der Gesichtszüge . Wir haben alle Schuld . Wir tun nichts . TU WAT , kläre Deinen Nachbarn auf .

  4. E. Duberr
    August 23, 2018 um 2:19 pm

    Die neuen Generationen können nicht mehr lesen . Sie können sich nicht mehr konzentrieren . Wir fallen zurück in den Feudalismus und kaum einer merkt etwas. Die Abzocker werden bewundert , werden angehimmelt . Je mehr Kohle in der Tasche , desto mehr Tittenschlampen an der Hand , Zeit spielt keine Rolex egal was es Lacostet , die Möse trägt Gucci und der Lackaffe kauft Cappalully .

  5. tulacelinastonebridge
    August 24, 2018 um 10:29 am

    ,,,,,,,,,,Weil die Menschen eben im Kali Yuga so körperbetont sind, der Körper zu Krankheiten neigt, Menschen nicht genügend Energie haben und Schwierigkeiten haben, sich zu konzentrieren, ist das Yugadharma im Kali Yuga eben Hatha Yoga.

    Es gilt, mit Asanas und Pranayama zu arbeiten, so wird der Körper gesünder, du hast mehr Energie, dein Geist wird konzentrierter und dann fällt es leichter, zu meditieren. Andere sagen, Yugadharma im Kali Yuga, das wäre uneigennütziges Dienen. Weil die Menschen so, zum einen grobstofflich sind, zum anderen, weil sie so ich-bezogen sind, zum dritten, weil sie etwas tun wollen, ist Yugadharma im Kali Yuga Karma Yoga. Man muss etwas tun, und nicht nur für sich, sondern für andere. Und so kann man auch zur Befreiung kommen.

    Und es heißt wiederum im Raja Yoga, dass Raja Yoga Kali Yugadharma ist. Weil die Menschen im Kali Yuga so viel nachdenken über sich selbst, über ihre Psyche und interessiert sind, ihre Fähigkeit zu entfalten, ist Raja Yoga besonders gut. Und so gibt es noch mehr Aussagen. Im Grunde genommen, Yugadharma soll auch heißen, zu unterschiedlichen Zeitaltern ist Unterschiedliches angemessen. Das gilt im Makrokosmos wie auch im Mikrokosmos. Auch du selbst gehst durch verschiedene Yugas und da gelten nicht nur die vier großen Ashramas, die man auch gerne nennt als Ashrama Dharma, Lebensalter-Dharma, sondern du gehst auch durch verschiedene Perioden und zu unterschiedlichen Zeiten in deinem Leben hast du unterschiedliche Pflichten und Aufgaben, die besonders wichtig sind. Wenn du z.B. gerade ein Kind in die Welt gesetzt hast, dann ist dein Yugadharma in diesem Sinne zunächst mal, sich um das Baby zu kümmern. Angenommen, du hast ein Yogazentrum eröffnet, dann ist dein Yugadharma, alles zu tun, dass dein Yogazentrum gut floriert. Angenommen, du bist in Rente gegangen, hast du wieder ein anderes Yugadharma. Das ist zwar eine sehr stark übertragene Bedeutung des Wortes „Yugadharma“, aber so könntest du es auch deuten.

    Aber im engeren Sinne ist Yugadharma Aufgabe und Pflicht in einem bestimmten Yuga oder auch die spirituelle Praxis, die in einem Yuga besonders angemessen und wirkungsvoll ist. Mehr über Yuga und mehr über Dharma auf unseren Internetseiten, auf http://www.yoga-vidya.de. Dort findest du ein Suchfeld, dort kannst du eingeben, „Yuga“ oder „Dharma“ und du findest viele weitere Informationen und Tipps, auch als Video, auch als Vorträge und natürlich findest du die Programme der Yoga Vidya Ashrams, Seminarhäuser und Zentren.

    https://mein.yoga-vidya.de/profiles/blogs/yugadharma

  6. tulacelinastonebridge
    August 24, 2018 um 10:40 am
  7. tulacelinastonebridge
    August 24, 2018 um 10:41 am

    aber irgendwo und irgendwann kommt eh wieder alles zusammen. 😉

    • Fluß
      August 24, 2018 um 8:55 pm

      Ich sehs Bild, hast es zwei Mal drin.
      Ich hab ja früher mal das Omegazeichen verkehrtherum gesehen und ich stand drauf, da wußt ich noch garnich daß es das Omega-Zeichen ist.
      Das @ -Zeichen ist ja das Alpha (Anfang)-Zeichen.
      Bei Tele 5 wurde das komplette Sci-fiction ausgetauscht. Die Bajoraner sind gegen das Wurmloch (als Thema), also die selbsternannte Pro-phetin ist dagegen.
      Sind ja alles Portale.
      Unterschied.
      Impulse-> Warp-Antrieb.
      Sven Hannawald hat es beschrieben. Die Resonanz. Ziel.
      Markus Lanz ist ausgebüxt. Mitten im Schnee umher. Oder am Südpol, wo er Hallus hatte. Am Südpol gibts keine Schilder. Alles weiß und voller Spiegelungen.

      Tula, was du da ansprichst ist die Vereinigung. In sich.
      Und die permanente Persönlichkeit (PK) wird vom hohem Selbst abgelöst, welches aus mehreren Selbsten besteht.

      Ich hab für mich rausgefunden: Sternzeichen Luft mit Ascendent Feuer = nicht auf der Erde.
      Hab mit Neptun(Wasser) zu tun und incarniert auf der Erde. Äther ist überall.

      • tulacelinastonebridge
        August 25, 2018 um 10:34 am

        meine Kommentare gingen ja nicht durch, die Bilder oder die Links weiß nicht was der Grund war, aber der Martin hat sie dann scheinbar freigeschaltet und nun sind sie zweimal da und so ……. ja das passiert ja öfters. 😉

        ja das höhere Selbst verteilt sich eben wie ein Löwenzahn …….. 🙂

    • Am.Selli
      August 26, 2018 um 12:21 pm

      Oh, DANKE ! 😉
      „Paßt sehr schööön !
      Hatte grad „gefragt“:
      Warum wird nicht das GEMEINSAME UR-Herz fokussiert ?
      oder wenigstens der WEG dorthin ?

      oder was ist denn das „ZIEL“ ???
      😉

      • tulacelinastonebridge
        August 26, 2018 um 12:31 pm

        Ja Warum? das ist die Frage überhaupt?
        Also die Umstände sind ja oben aufgezeigt aber das warum bleibt dann doch, warum wird nicht das gemeinsame URHERZ freigelegt, tja?????

        Und was ist das Ziel? ja jeder hat wohl ein anderes Ziel, das große Ziel wäre natürlich das Leben in Hülle und Fülle, gemeinsam in Liebe aber für so ein Ziel müssten wir den anderen lieben wie sich selbst, scheinbar ist das eine äußerst schwierige Angelegenheit für die Menschen, die Menschen jamei……… 😉

  8. Fluß
    August 24, 2018 um 1:51 pm

    Tula, Fakt ist ja, daß es die Bruderschaften die alles mögliche anwenden ja immer noch da sind. Geb mal bei archiv.org den Begriff Bruderschaften ein.
    Da sind die Pdf´s aber so groß, daß ich es mir mal nich so runterladen kann.
    Hier is ne Seite, da gibts deutsch und englisch fürs anklick-runterladen:
    http://www.iapsop.com/archive/materials/
    Es ging in den 2 Welt-Kriegen um Magnetisierung. Edelsteine behalten ihre. Es geht um Exkremente, Körperflüssigkeiten, die für Riten benutzt werden.
    Also EU-ta (Euter) – nasi war damals Atem-Technik, aber die Riten laufen doch noch.
    Große Kliniken und die Krankenversicherungs-Pflicht. Die Frauen die in Kliniken entbinden, erlauben ihrem Kind nicht als Mensch-Fisch (Atlantis unter einer Kuppel) zu leben (Unterwassergeburt und den Kreislauf offen lassen – in China/Rußland ist es machbar), sondern sie geben den Mutter-Kuchen für die Forschung frei und die Nabelschnur mit den Stamm-Zellen.
    Und Frauen lassen sich einreden keinen Kaiserschnitt machen zu lassen. Ich hatte zwei und meine Kinder sind gesund. Wie viele Kinder erleiden unter der Geburt Komplikationen?

    KONZ – ent-RAT ION. Konz, das ist in vielem drinne. Auch das Wort Trau – TRAUern, TRAUung.
    KONZern = Magnetisierung. Da wird diskutiert von Regierungen (Niebel, Ex Ent-WICK-lungs-Mini, nun Rheinmetallberater für Kampffahrzeuge gabs heute bei Lanz nochmals bei 3sat, Freitags kommt Wiederholung um 10.15 Uhr meist vom DO der Vorwo.), Re-GIER-ungen nennt er da die verschiedenen FIRMen (Firm heißt fähig sein, mit Co gespickt =abhängig), PART Eien genannt.
    Ein Konzern konzentriert, also magnetisiert, Energie. Er hat also schon ein Mom-o-pol, Mon = eins, alleine (Monogam, Monarchie, Monat…).

    Gurus lieben den Rapport, da eine Bindung besteht. Da die Schüler ein Abbild bilden, also ein schwaches, im Sinne von Spiegelbild das schwächer ist. Thermo-Dynamik.
    Westler lieben Gruppen, bleibt die Individualität. Rapport gibts trotzdem und der bleibt im Unter-Bewußtsein. Also Thema Bruderschaften und TOD, Neu-IN-CAR-NATION. Nation ist See-recht. NA ist Natrium (Natrium-Kaliumpumpe als Ionen-hin und her). t ist das Kreuz und ION die IONEN. Fermentierung ist Salz und Wasser.

    Jedenfalls Kramp-Karrenbauer sagte: Regierung bestimmt, aber die Länder (Bundesländer, nicht Staatsländer) bestimmer sowieso selber.
    Das hat den Touch von Polizei im Körper, wo die Viren die Zelle ummodeln. Da gings um die Schulen, wo die Eltern eh schon viel mitmachen sollen, da kein Geld da. Bei den Schulen wird abgezweigt. Und Bundesländer sind soooo verschieden was BILD-ung angeht.

    Ich habs Gefühl, Lanz hat den Dreh raus, der Talk kitzelt die Wahrheit hervor.
    Ich habs auch mit der Stabhochspringerin gesehen, der ihr Gerät nicht über die Armvene läuft. Das Problem sind ja die Kabel, die krieg ich nich raus. Das Gerät kann man sich selbst entfernen, nur dann hängen die Kabel rum, da sie ja in die Arm-Vene reingehen.
    Be TLC läuft eine Sendung über eine Tierärztin in Alaska, was da alles gezeigt wird. Die könnt mir alles rausholen 😉
    Und Sven Hannawald mag ich auch, der Talk lief gestern.
    Heut lief Vera. Das kommt in den besten Familien vor eine Österreichische Talkshow, lustig wie da Lehrer und Diplom-Psychos selber ihr Leben nicht geREGELt kriegen.

    • tula
      August 24, 2018 um 2:42 pm

      Ja Fluss alles ist möglich.😄

      Aber du weißt ja, das uch mich nicht wirklich mit solchen Dingen beschäftige.

      Ich bin eher diejenige die Schwäne rettet, mit den Geistern der Natur lebt, jetzt bei dem heißen Wetter sinds hauptsächlich die sseewesen mit denen ich die Welt rette.😊 …….

      • Fluß
        August 24, 2018 um 8:30 pm

        Ja, Tula. Möglich kommt von mögen.

        • tulacelinastonebridge
          August 25, 2018 um 10:40 am

          😀 ich glaub nicht das möglich von mögen kommt.

  9. E. Duberr
    August 24, 2018 um 2:34 pm

    Nicht Mord , noch Brand und Kerker
    noch Standrecht obendrein;
    Es muß noch kommen stärker,
    wenn`s soll von Wirkung sein .

    Zu Bettlern sollt ihr werden,
    verhungern allesamt,
    zu Mühen und Beschwerden
    verflucht sein und verdammt .

    Euch soll das bißchen Leben
    so gründlich sein verhaßt,
    daß ihr es weg wollt geben
    wie eine schwere Last.

    Dann , dann vielleicht erwacht doch
    in euch ein neuer Geist,
    ein Geist , der über Nacht noch
    euch hin zur Freiheit reißt !

    ( Hoffmann von Fallersleben)

    So lange also geht es schon , nichts bewegt sich , wir sind so versunken in einer klebrigen , nicht identifizierbaren , lethargischen Masse , daß nur noch Verrückte an ein Wunder glauben können .

  10. Fluß
    August 24, 2018 um 2:49 pm

    Ich vermute mal, daß es diese Kriege gab, damit von der Seiten-Ebene Elemente-Wesen incarnieren konnten. Die Erde beherbergt 4 Elemente (Feuer/Wasser/Luft/Erde). Elemente-Wesen gehören nur einem Element an, welches sie auch bei anderen zum Vibrieren bringen.
    Schau ich mir heute Minis an, also gestern der Altmayer …
    Normalerweise gehts beim Menschen um die Vertikale bei der Befruchtung, also Astralebne
    (Äste) usw., geht hoch. Nicht seitwärts zu den Ein-Elemente-Wesen.

    @ Tula, ja, Schwäne sind lustig. Mir hat mal einer immer wenn ich ihm was gegeben habe die Füße geküßt. War ein lustiger Tanz. Schwäne sind ganz eigen.
    Da ja hier viel Strömung is, is kaum was mit Wasser. Aber drin war ich auch mal. Meine Kinder können schwimmen. Meine Große Tochter kann auch Eislaufen, ich kann nur mit Eishockey wegen der Übergelenkigkeit (ist ne Bindegewebsschwäche).
    Man/Frau sollte den Kindern vieles mit Natur weitergeben, damit das Gefühl dafür da ist.

    • August 24, 2018 um 3:16 pm

      Fluß , Man´/Frau sollte in der und mit der Natur leben, der Mensch ist ja selbst Natur. 🙂

      • August 24, 2018 um 3:18 pm

        • Fluß
          August 25, 2018 um 12:45 am

          AAAAh, du spielst auf die höheren Töne an.
          Nein, diese Auflage von Aldi und da Bett-Umstellen: Ruhe.
          Ich kanns einschätzen. Is noch vieles da, aber besser.
          Haut is ruhig. NSa uch.

  11. Fluß
    August 24, 2018 um 5:14 pm

    @ Tula, ja ❤

    Ich bau ja mal wieder aufm Balkon an. Ich fing erst im Juli an, wegen der Hitze. Ich hab ja nich viel Platz und keine Lust wegen Umbau wenn die Hitze da knallt. Ich hab ja lange Sonne.
    Diesmal hab ich Kopfsalat ausprobiert, der sprießt nur so. Im Aldi Süd gabs Samen für viel Gemüse. So hab ich mich auch mal an Rankelgemüse rangetraut, die muß man selber befruchten. Die weibliche Gurkenblüte hat unten schon eine kleine Gurke und die männlichen wachsen als erstes. Blüten hab ich, nun gehts ans miteinander. Tomaten und Paprika haben das in einer Blüte.
    Kürbis muß ich abwarten.
    Es ist faszinierend wie die Pflanzen es zeigen daß sie sich gegenseitig tragen. Die Gurkenpflanze hatte schon die Rankenhilfe um die Tomate rum.
    Die alte Möhrenpflanze mußt ich nehmen, die neue wollt nich. Hab eine, die wächst fast das ganze Jahr. Gut für die Meeris.

    🙂

  12. Fluß
    August 24, 2018 um 5:50 pm

    Ich zeige hier lediglich auf. Vieles im Leben ist Resonanz. Wer sich hier aufn Schlips getreten fühlt: Schaut in die höheren Ebenen. Die Regierung besteht aus mehreren Regierungen. Und strebt eine EU an.
    Was ist EU. Europäische Union. Was ist Europa? 7 % der Geografie und vieles ist auf der Weltkarte noch gar nicht er-schlossen, sie reisen ja nich, die Frauen. Alles ER-Wörter.

    Viele verstecken sich auch hinter Zitaten. Was sind Zitate? Schilderungen: Schilder. Wo hat der Mensch Schilder? Schild-Drüse.
    Die Chakren sind als Räder das Astral-System, das Nerven und Drüsen-System.

    Die Natur. Ja, das Natur-System. In der Natur entsteht und vergeht.
    Wächst und vermodert.

    Moder … Woher kommt das Wort moder-n ? Moder – Denken = modernes Denken.

    Und nebenbei, die Parteien brauchen für die Gründung einen gelben Schein? Las ich.
    Ich sehs wie Tula, ich kümmer mich nich um sowas. Aber ich verstehe, daß Mensch-LICH-e Verblödung läuft. Steht ja auch beim Vampir-Jäger Van Helsing: Whistle Blower. Bei archive.org auffindbar.

    Übrigens lief lestens der 2.Vampirfilm für Kinder (Fortsetzung). Das eine Mädel sieht wie D.Hayali aus. Im TV. Der dt. TV schaffts ja den Atem bei Kindern anzuhalten: Pfefferkörner, Schloß Einstein. Machen Eltern das, schreits Jugendamt. Das Jugendamt will mehr Geld. Wow. Solln doch erst einmal die ganzen Beamten vortreten, da sind nicht nur Angestellte.
    Jugendamt ist übrigens Kommunen-Sache. Die Kommune kontrolliert nichts. Überall gibts Prämien. Und Extra-Schreiben.

    Die Leute wissen wo sie landen. Für die Bruderschaften gabs damals occulte Polizei. Da alles gleichzeitig läuft …

    Die Leut können froh sein, daß es die Christuskraft gibt, die alles harmonisiert.

    So ein MdB, Niebel, sprach es ja an, muß noch Geld ranscheffeln. Pension in 4 Jahren (Legislaturperiode, Mini anders) mitlerweile bei über 1000 Euro/Monat – aber erst später antretbar. Er nannte es dann Beruf, wenn er länger bliebe. Und das ist das fatale. Lanz hat es mit dem doppel-deutigem Wort auch aufgezeigt: Profi. Fußball, Sport … Wie lange …

    • tulacelinastonebridge
      August 25, 2018 um 10:47 am

      ………Ich sehs wie Tula, ich kümmer mich nich um sowas………..

      Fluß du beschäftigst dich doch ausschließlich mit solchen Sachen, du gibst nur solchen Sachen hier weiter, ganz selten mal was anderes.

  13. E. Duberr
    August 24, 2018 um 8:55 pm

    Benötigt man eine ASTRALDRÜSE , um zu verstehen , was FLUß schreibt ?

  14. Volker
    August 24, 2018 um 9:42 pm

    Hallo Herr Bartonitz,
    Sie sollten viel mehr darauf achten und die Kommentare die am Thema
    grundsätzlich vorbei laufen, sofort nicht mehr veröffentlichen. Das nimmt ja schon
    bei einigen mehrere Schreibmaschinen Seiten an. Die Kommentare in Ihrem Blog werden langsam immer mehr zu einer Kaffeeklatsch-Runde!

    • Fluß
      August 24, 2018 um 9:49 pm

      Es gibt dieses Bild, wo Männer wie Affen sich hintenreinagieren. Ich benötige das als Frau nicht. Ordnet erst eure Pavian-Energie. Kundalini falsch gelaufen wie die falschen Merkabas. Alles Männer-Kacke!

      • Fluß
        August 24, 2018 um 10:18 pm

        Also ein Bundestagsabgeordneter kann hier gerne offen schreiben.
        Duberr spielt sich hier auf und leistet nix. Zitate.
        Und beide hintereinander?: Grüne Politiker.

        Ihr kauft Autos, Fraun, usw…. Ihr laßt sie arbeiten für euch. Das sind Indianerfrauen, die euch den Tag blasen.

        Über weitere brauch ich hier nich schreiben.

  15. Fluß
    August 24, 2018 um 9:44 pm

    http://www.danisch.de/blog/2018/08/24/ueber-die-relativitaet-der-vergewaltigung/

    Ich muß ja mal Danisch noch mit reinnehmen.
    Ich hab ja Stieg Larson gesehen. Er wurde ermordet. Bei mir klappts nich.
    Die Trio-Logie hat früher schon gezeigt, was da abging.
    Ich brauch keine Zitate und Wörter von Leuten, die nur sagen wollen, daß sie besser sind.

    Aufzeigen, wo´s klemmt.

  16. Fluß
    August 24, 2018 um 11:20 pm

    Es gibt ja 2 Serien, die ich gerne schaue und die haben mit GELD was am Hut.
    Luis de Funes jetzt ja nich, aber die Dänen mit Egon.
    Egon wurde eingebuchtet, weil er zuviele Gmbh`s gründete.
    Also Lues du Fune und Egon und die Ohlsenbande: die müssen immer im Gedächtnis bleiben . Wir Deutschen schaffen es nich mehr. Schweden usw. macht mit!

    • Fluß
      August 25, 2018 um 12:22 am

      Es ist die Zeit der Abrechnung, also alles böse fällt von den Fraun.
      Männer bleiben zurück.

  17. Fluß
    August 24, 2018 um 11:48 pm

    Habt ihr euch mal Accapella angeschaut: ich wurd 2 mal drauf hingewiesen. Durch die Fat Amy.
    Früher lief noch über TLC ein Entertainer aus Übersee. Ich hab ihn anfangs nich geschaut: er macht Trump nieder, immer anfangs, danach war er normal.
    Danach lud er Gäste. Eine war die dicke Ami. Ich hab mir die Frage gestellt, ob sie wirklich so drauf is.

    Also, schöne Sache. Kein Kauder, Altmeier. Nur ne Frau!

  18. E. Duberr
    August 25, 2018 um 10:12 am

    Fluß = Ausfluß , zum Glück stingt das Internet nicht .

    • tulacelinastonebridge
      August 25, 2018 um 10:49 am

      ja zum Glück E. Duberr, denn die Männer die hier schreiben, sind schon sehr alt und muffeln auch schon, so wie ihre Kommentare.

  19. E. Duberr
    August 25, 2018 um 11:58 am

    @ Tula

    Ja , es ist auffällig !

  20. August 25, 2018 um 4:17 pm

    • August 25, 2018 um 4:18 pm

      Am 13.08.2018 veröffentlicht

      Ich stelle die unterschiedlichen Dimensionen des Universums vor.
      Bevor ich sie vorstelle, erkläre ich den Grund warum ich sie vorstelle.
      Du musst logisch, rational und intellektuell alle Möglichkeiten kennen die dir zur Verfügung stehen.
      Wenn du alle Möglichkeiten kennst die dir zur Verfügung stehen, dann wird dein Leben nicht albern sein.
      Verstehe, im Leben geht es darum zu reifen.

      Text zum Video unter https://www.facebook.com/notes/nithya

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: