Startseite > Erkenntnis > Ein jeder von uns

Ein jeder von uns

besteigt seine eigne Leiter im Leben…

Lebensleiter

höher und höher, weiter und weiter…
Rang um Rang, Jahr um Jahr, Stang um Stang…
mit erlerntem, erprobtem, geübtem
und mehr oder weniger geschultem Geschick…
mit viel Ausdauer, mit viel Geduld…
Man nimmt aber die Dinge auch so wie gegeben!
Man ist nicht allein!
Man wird ermutigt, man wird gut geleitet!
Man wird liebevoll beschützt und begleitet.
Man wird nicht nur belehrt
sondern wie so oft auch notwendig
in einer Mischung aus Tadel und Lob
gezielt geschupst und geschoben…
Mit festem Fuß, mit sicherem Griff, mit festem Halt
verkörpert ein jeder in der Zeit seines Lebens
eine kletternde Gestalt.
Auf diese Weise,
mit Gottes Gnade und Güte,
mithilfe vieler lieber gutgesinnter Menschen…
Familie, Freunde, Lehrer und Kollegen…
und mit sehr viel Glück…
geht es weiterhin nach oben…
Hoffnungvoll…
und hoffentlich in guter Gesundheit…
kommt man dann einmal…
irgendwo…irgendwann …
ganz oben an…

Gerhard A. Fürst
8.7.2016
Gedanken am Tag vor meinem 80.!

Illustrationen aus Internetquellen

Kategorien:Erkenntnis Schlagwörter: , , , ,
  1. Martin Bartonitz
    August 7, 2016 um 9:26 pm

    Oh, das ist zwar dann wohl schon wieder einen Monat her, dennoch möchte ich ganz herzlich noch nachträglich gratulieren. Mein Mutter hatte dieses Ereignis letztes Jahr im Kreis der Familie bei bester Gesundheit gefeiert. So seid ihr Beide knapp vor dem zweiten Weltkrieg geboren, um Eure Traumata daraus in Kinderjahren mitzunehmen. Meine Mutter hatte mit der Familie in Dortmund den letzten Fliegerangriff nur knapp überlebt. Die Bombe schlug im Nachbarhaus ein und tötete eine ihrer Freundinnen. Ich erinnere mich dunkel an ein Kriegsereignis, das Du uns hier in einem Kommentar hinterlassen hast. Und da draußen wird seitens unserer Medien schon wieder über Krieg geschrieben. Verstehen können das wohl nur wenige, und am wenigsten die damals schon dabei gewesen sind …

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: