Startseite > Ökonomie, Gesellschaft, Politik > Endgame – Der Wettlauf um die Weltherrschaft …

Endgame – Der Wettlauf um die Weltherrschaft …

euphorisierende_droge_

Was, wenn wir bald alle euphorisierende Drogen bekämen, um uns glücklich zu fühlen? Eine Vorstellung in Huxleys New Brave World – Schöne neue Welt

Den folgenden Text schrieb ich vor über einem Jahr. Inzwischen gibt es noch viel mehr Stimmen, die auf die nicht mehr zu übersehenden Machenschaften der Hintertanen hinter unseren Regierungen aufmerksam machen. Ob sie ihren Wettlauf im Krieg von Reich gegen Arm gewinnen werden?

Endgame – Der Wettlauf um die Weltherrschaft …

Ich habe mir gerade den zweistündigen, in Deutsch synchronisierten Film Endgame von Alex Jones angeschaut. Nichts für Menschen, die bisher wenig hinter die Vorhänge schauten, die noch meinen, dass die dystropischen Filme wie 1984, Zardoz, Schöne neue Welt, Soylent Green, Truman Show, Die Insel, Minority Report“ oder aktuell Elysium nur für unsere Unter-Haltung gedacht sind. Es wird immer deutlicher, dass wir darauf vorbereitet werden, das Konkurrenzspiel noch besser spielen zu wollen, um unbedingt noch die Fahrkarte in den „Himmel“ (-> Elysium) zu bekommen. Die Filme zeigen aber auch, wie die „Macher“ hinter der Matrix denken, planen und handeln, aber auch, wie schlecht sie über ihre Unter-Tanen denken.

Wenn diese Macher so unterwegs sind, wie es Alex in seinem Film darstellt, würde es reichen, wenn der Einzelne aus diesem Spiel austräte und sich ein Paradies im Kleinen einrichtete, sprich in seiner Familie, seinem Klan und seiner Kommune? Mal schauen, ob die neuen Bewegungen wie Occupy oder die Montagswachen diesen Machern (Dunkelmächte hört man sie auch schon nennen) Sand in ihr Spielgetriebe streuen können:


.
Auf der anderen Seite entwickelt sich überall neues Denken und Fühlen. Menschen wollen sich dieser von den alten Herrschenden gemachten Strukturen unterordnen, sie wollen keine Rollen mehr spielen, keine juristisiche Person sein, sondern einfach Mensch. Ja, es ist ein Wettlauf um die Herrschaft, oder gegen Herrschaft, siehe:

  1. September 26, 2015 um 5:29 pm

    Hat dies auf kantodeaschrift rebloggt.

Comment pages
  1. September 21, 2015 um 3:34 pm

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: