Startseite > Geschichten, Kunst > Ich freue mich über ein neues Kunstwerk mit afrikanischen Motiven

Ich freue mich über ein neues Kunstwerk mit afrikanischen Motiven

Meine Tochter Maren hat mir ein Bild mit afrikanischem Thema gemalt, dessen stolzer Besitzer ich nun bin. Es zeigt die tpyische Ornamentik, Mode, Menschen und Tiere dieses großartigen Kontinents, der über Jahrunderte so unter unserem System gelitten hat und auch noch immer tut. Dieses Bild wird mich daran erinnern, jeden Tag etwas besser mit dieser unseren Welt umzugehen.

Künstler: Maren Bartonitz

Und hier noch die Teilbilder des Kunstwerks:

Frau mit Turban

Frau mit Turban

.

Eidechse

Eidechse

.

Marktfrauen

Marktfrauen

Kategorien:Geschichten, Kunst Schlagwörter: , ,
  1. Februar 5, 2012 um 6:59 pm

    Vielen Dank, Martin, dass Du dieses Bild und Deine Freude mit uns teilst.

    Mir gefällt es sehr gut. Die warmen erdigen Farben passen gut zu Afrika…

    Deine Tochter hat es geschafft in diesem Bild einen Einblick in die reichhaltige Kunst und Kultur, in die Schönheit und Mystik dieses Kontinents zu geben… Sehr gut!

  2. Februar 9, 2012 um 9:43 am

    Gestern via Mail erhalten:
    „Die Bilder Ihrer Tochter sind toll. Das spricht für eine große Begabung und Freude an fremder Kultur. Ich bin auch sehr begeistert von der Fröhlichkeit afrikanischer Menschen – trotz Armut und Unsicherheit. Diese Lebensfreude müssen wir hier in Europa erst wieder lernen.“

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: